Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hamburg: Hamburg

Dämpfer vor Top-Duell: HSV verliert 1:2 gegen Magdeburg

Der Hamburger SV hat einen weiteren heftigen Rückschlag im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einstecken müssen.

Eine Woche vor dem Top-Duell beim Tabellenführer 1. FC Köln verloren die Hanseaten am Montagabend gegen den Abstiegskandidaten 1. FC Magdeburg in letzter Minute mit 1:2 (1:0). Bakery Jatta (31.) hatte den Tabellenzweiten in Führung geschossen, Magdeburg glich durch Marius Bülter (60.) aus. Philip Türpitz sorgte in der Nachspielspielzeit für das nicht unverdiente Happy End für die Gäste.

Der HSV (51 Punkte) hat nach der zweiten Heimniederlage und dem dritten Ligaspiel ohne Sieg nun sechs Zähler Rückstand auf die Kölner, die noch ein Nachholspiel bestreiten müssen, und nur drei Punkte Vorsprung auf den Dritten Union Berlin. Die Aufsteiger aus Magdeburg schöpfen trotz Tabellenplatz 16 wieder Hoffnung.

(Quelle: dpa)