Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Berlin

Debatte um kürzere Impfabstände

Die Ständige Impfkommission prüft eine mögliche Verkürzung der Impfabstände zum Schutz vor der Delta-Variante.

Stiko-Leiter Mertens sagte, diese Frage sei nicht trivial. Es gebe verschiedene Pro- und Contra-Argumente.

Die Stiko empfiehlt bislang längere Zeitabstände zwischen den zwei Impfungen als es gemäß Zulassung der jeweiligen Impfstoffe möglich wäre.

Gesundheitsminister Spahn und RKI-Chef Wieler wollen sich am Vormittag zu dem Thema äußern.

Wieler plädierte unterdessen in der Rheinischen Post für Schutzmaßnahmen in Schulen bis zum kommenden Frühjahr.

Er rechnet mit einem steigenden Infektionsgeschehen an Schulen - schon jetzt gebe es größere Ausbrüche der Delta-Variante in Schulen so Wieler.

Quelle: dpa/Rheinische Post