Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Düsseldorf

Wieder 30 Air-Berlin-Flüge gestrichen

Die insolvente Air Berlin hat für heute 30 Starts und Landungen am Flughafen Düsseldorf gestrichen.

Grund sei der hohe Krankenstand bei den Piloten, teilte der Flughafen mit. Air Berlin-Passagiere werden gebeten, sich vor Anreise zum Flughafen über den Status ihres Fluges bei der Airline zu informieren. Eigentlich waren für heute 182 Starts und Landungen von Air-Berlin-Fliegern in Düsseldorf geplant.

Der Vorstand der Fluglinie hatte in einem internen Schreiben der Belegschaft mitgeteilt, dass «gegenwärtig 149 Krankmeldungen von Kapitänen und First Officers» vorlägen. Der Vorstand der Fluggesellschaft Winkelmann sprach von einem Desaster angesichts der laufenden Verkaufsverhandlungen.

Schon gestern hatten sich kurzfristig rund 200 Piloten krank gemeldet, 100 Flüge fielen daraufhin aus, tausende Passagiere waren betroffen.

(Quelle: dpa)