Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Peru: Lima

Zwei Deutsche bei Busunfall in Peru umgekommen

Bei einem schweren Busunfall im Süden Perus sind 16 Menschen ums Leben gekommen, unter ihnen zwei Deutsche.

Weitere 50 Menschen wurden bei dem Unfall in der Provinz Caravelí verletzt, darunter zwei weitere Deutsche.

Örtlichen Medienberichten zufolge war der Bus auf der Schnellstraße Panamericana unterwegs von der Hauptstadt Lima nach Arequipa, als das Fahrzeug in einer scharfen Kurve von der Straße abkam und in acht Minibusse am Straßenrand krachte.

Unter den Todesopfern wurden eine 27-jährige Frau und ein 29 Jahre alter Mann anhand ihrer Pässe als Deutsche identifiziert. Auch ein Reisender aus Bolivien und einer aus Venezuela kamen bei dem Unfall um. Mehrere Schwerverletzte wurden in Sanitätsflugzeugen zur Behandlung nach Lima gebracht, unter ihnen zwei deutsche Frauen. 

Der Busfahrer wurde den Berichten zufolge zunächst festgenommen. Offenbar war er zu schnell gefahren.

(Quelle: dpa)