Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Südtirol: Eppan

Nachzügler im Camp eingetroffen

Jetzt geht der Kampf um die WM-Plätze richtig los: Die sieben Nachzügler einschließlich des noch verletzten Abwehrchefs Jérôme Boateng sind heute im  Trainingscamp der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Südtirol angekommen.

Damit ist der Kader von Joachim Löw bis auf Toni Kroos, der am Samstag mit Real Madrid den nächsten Champions-League-Triumph feiern kann, komplett. Manager Oliver Bierhoff forderte vor dem ersten gemeinsamen Training des nun 26-köpfigen Aufgebotes volle Konzentration: «Es wird die schwierigste WM, weil wir werden gejagt sein. Alle haben Spaß daran, uns ein Bein zu stellen.» 

Bis zum 4. Juni muss Bundestrainer Löw seine endgültigen 23 Akteure für die WM in Russland übermitteln. «Ich hoffe, dass alle Spieler gesund bleiben und wir eine gute Entscheidung treffen können», sagte Bierhoff.

Quelle: dpa