Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
USA: Washington

Letzte Auftritte von Trump und Biden

Letzter Wahlkampftag in den USA: Amtsinhaber Trump plant heute noch drei Auftritte in drei besonders umkämpften Bundesstaaten.

Sein Herausforderer Biden spricht mehrmals in Pennsylvania und wird dabei von Ex-Präsident Obama und Popstar Lady Gaga unterstützt.

Für Unruhe sorgt erneut ein Medienbericht, wonach sich Trump voreilig zum Wahlsieger erklären könnte.

Die Nachrichtenseite Axios berichtet unter Berufung auf drei ungenannte Quellen, der Republikaner habe entsprechende Pläne mit Vertrauten besprochen.

In umkämpften Bundesstaaten wie Pennsylvania können Briefwahlstimmen noch Tage nach der Wahl ausgezählt werden.

Das könnte dazu führen, dass Trump bei der Wahl zunächst vorne liegt, sein Vorsprung sich aber in den Tagen danach in eine Niederlage verwandelt.

Quelle: dpa