Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ausfall bei Internet-Anbieter

Mega-Störung bei Unitymedia: Viele Nutzer bundesweit ohne Internet

Aktuell kommt es zu einer großen Störung im Unitymedia-Netz: Wie das Portal allestörungen.de erklärt, sind derzeit zahlreiche Menschen in NRW, im Raum Frankfurt und in der Rhein-Neckar-Region ohne Internet.

Nutzer beschweren sich

Warum es derzeit zu den heftigen Störungen von Unitymedia kommt, ist laut Focus Online nicht klar. Laut dem Portal allestörungen.de sind die Meldungen über Ausfälle seit heute Morgen um 10 Uhr sprunghaft angestiegen: Zahlreiche User beschweren sich über einen akuten Internet-Ausfall.

Diese Regionen sind besonders betroffen

Sind Wartungsarbeiten schuld?

Wie Focus Online berichtet, könnten Wartungsarbeiten möglicherweise die Störungen ausgelöst haben: Demnach waren heute ab 10 Uhr Arbeiten im Raum Bonn geplant. Ein Zusammenhang wurde von Unitymedia allerdings nicht bestätigt.

Der Anbieter hat sich zu den Ausfällen noch nicht geäußert.