Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
USA: Washington

Trump will Weißes Haus räumen

Amtsinhaber Trump wird das Weiße Haus nach eigenen Worten räumen, falls das Wahlkollegium für Biden als nächsten US-Präsidenten stimmen sollte.

Gleichwohl würde er es angesichts des «massiven Wahlbetrugs» für einen «Fehler» halten, Biden zu wählen, betonte Trump im Weißen Haus.

Das sei eine manipulierte Wahl. 100 Prozent, sagte Trump.

Die Wahlinfrastruktur der USA sei wie in einem «Land der Dritten Welt». Auch Tote hätten abgestimmt, behauptete er.

Es wäre «sehr hart», eine Niederlage einzuräumen, sagte Trump nach einer Videoschalte mit US-Soldaten im Ausland anlässlich des Feiertags Thanksgiving.

Es war das erste Mal seit der Wahl vom 3. November, dass er sich Fragen von Reportern stellte.

Quelle: dpa