Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Terror

Tote und Verletzte nach Anschlag in Istanbul

Eine Explosion im Zentrum von Istanbul hat heute morgen mindestens zwei Tote und acht Verletzte gefordert.

Tote und Verletzte nach Anschlag in Istanbul

Bei einem mutmaßlichen Autobombenanschlag in Istanbul sind mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. Es handele sich um sieben Polizisten und vier Zivilisten, sagte der Istanbuler Gouverneur  Sahin am Anschlagsort. Das Attentat galt wohl einem Polizeibus und erfolgte mitten in der Altstadt. Die Bombe wurde offenbar ferngezündet.

Bei einem Terroranschlag in Istanbul sind mehrere Menschen getötet und verletzt worden.


Nach Angaben türkischer Medien handelt es sich um einem Bombenanschlag auf einen Polizeibus. In der Nähe befindet sich auch das Unigelände und die Altstadt.

Noch hat sich niemand zu dem Anschlag bekannt. In Istanbul und Ankara gab es in diesem Jahr bereits mehrere Attentate, die dem IS oder militanten Kurden zugerechnet werden.

Weitere Informationen sind derzeit nicht bekannt.