Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Wiesbaden

Weiterer Vorwurf gegen mutmaßlichen Susanna-Mörder

Der mutmaßliche Mörder der 14-jährigen Susanna aus Mainz soll zweimal auch eine Elfjährige vergewaltigt haben.

Weiterer Verdacht der Vergewaltigung 

Wie die Wiesbadener Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte, soll Ali B. das Mädchen einmal im März in einer Flüchtlingsunterkunft in Wiesbaden-Erbenheim vergewaltigt haben und ein zweites Mal im Mai. Bei der zweiten Tat soll ein nach derzeitigem Ermittlungsstand 14 Jahre alter Junge dabei gewesen sein, der im Mordfall Susanna bisher als 13-jähriger Zeuge geführt worden sei.

Der 14-Jährige aus Afghanistan sitzt nun ebenso wie der Iraker Ali B. in Untersuchungshaft. Der junge Afghane soll das elfjährige Mädchen ebenfalls zweimal vergewaltigt haben.

Gegen Ali B., der bereits in Haft sitzt, wurde der Staatsanwaltschaft zufolge ein weiterer Haftbefehl wegen zweifacher Vergewaltigung beantragt. Der 21-jährige Flüchtling aus dem Irak hatte die Vergewaltigung Susannas bestritten, aber gestanden, sie umgebracht zu haben. Ihre Leiche war Anfang Juni gefunden worden.

Quelle: dpa