Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Münster

Schwerer Kindesmissbrauch: Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto

Der Gesuchte soll sich unter anderem an einem kleinen Jungen vergangen haben. Hier gehts zum Fahndungsfoto.

Öffentlichkeitsfahndung der Polizei

Im Missbrauchskomplex Münster hat die Polizei jetzt ein Fahndungsfoto veröffentlicht. Der männliche Verdächtige war demnach auf mehreren beschlagnahmten Bild- und Videodateien zu sehen. Diese zeigten schwere sexuelle Missbrauchshandlungen an einem Kleinkind, teilte die eingesetzte Ermittlungskommission mit. 

Der Tatverdächtige hat kurze hellbraun beziehungsweise dunkelblonde Haare, ausgeprägte Geheimratsecken und spricht mit Berliner Dialekt.

Zum Fahndungsfoto

Münster ist einer von drei großen Missbrauchsfällen der vergangenen Jahre in Nordrhein-Westfalen. Der Fall kam im Juni 2020 nach Ermittlungen in einer Gartenlaube ans Licht. Im Zuge dessen hatte es in mehreren Bundesländern und im Ausland Festnahmen gegeben.

Quelle: dpa/ Polizei