Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Familien und Kranke verlassen Ost-Ghuta

Zum ersten Mal können Zivilisten das belagerte Rebellen-Gebiet Ost-Ghuta kontrolliert verlassen.

Die staatliche Nachrichtenagentur Sana berichtet, der Transport von Familien über einen Korridor habe begonnen.

Zudem sollen medizinische Notfälle aus Ost-Ghuta herausgebracht werden. Wieviele Menschen in anderen Gebiete transportiert werden, ist unklar.

Seit über drei Wochen läuft eine Offensive der syrischen Regierungstruppen .

Wegen der Kämpfe und einer Blockade ist die humanitäre Lage von rund 400 000 Menschen ist Ost-Ghuta katastrophal.

Quelle: dpa

 

Ähnliche Artikel

Mehr zur Kategorie: