Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Worms

Orkantief Antonia: umgekippte Bäume und abgedeckte Dächer

Mit Orkanböen ist Sturm Antonia in der Nacht durch Rheinland-Pfalz gefegt.

Auf dem Weinbiet wurde Windstärke 12 erreicht, in Nürburg und Ober-Olm Windstärke 11.

Polizei und Feuerwehren mussten wegen etlicher Einsätze ausrücken -  meist waren es umgekippte Bäume, etwa bei Prüm, Daun und Hermeskeil. Zudem wurden Dächer abgedeckt, so in Pronsfeld in der Eifel und in Worms. In der Wormser Innenstadt wurden gleich mehrere Häuser und Autos beschädigt worden. Dachteile krachten auf andere Häuser sowie Fahrzeuge, wie die Polizei mitteilte. Wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht fest.  

In Lambsborn im Kreis Kaiserslautern meldet die Leitstelle einen Stromausfall.

Die Deutsche Bahn rechnet auf Regional-Strecken noch bis mindestens heute Nachmittag mit Einschränkungen wegen Sturmschäden.

Quelle: dpa/Polizeistellen