Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz

Mehrere Unwetter-Einsätze

Starker Regen mit Gewitter hat in einigen Teilen von Rheinland-Pfalz Bäume umstürzen lassen und Straßen überflutet. Davon waren die Eifel, die Region Trier, die Pfalz und Rheinhessen betroffen.

Überflutungen duch Starkregen 

Größere Schäden gab es nicht, niemand wurde verletzt. In Virneburg im Kreis Mayen-Koblenz rutschte nach Angaben der Polizei ein Hang leicht ab. In Mayen waren einige Straßen leicht überflutet. In Trier gab es an einer Kreisstraße einen kleinen Erdrutsch. Bäume stürzten in Zell an der Mosel und in Sembach im Kreis Kaiserslautern um.

In Worms wurden vorübergehend Gullydeckel herausgespült. Bei Worms-Herrnsheim stand eine Kreisstraße unter Wasser. Der Deutsche Wetterdienst warnte vor schweren Gewittern mit der Möglichkeit herabstürzender Dachziegel und Äste sowie örtlichen Überschwemmungen an Bächen und Flüssen. Die Experten empfahlen, alle Fenster und Türen zu schließen und Gegenstände im Freien zu sichern.

Quelle: dpa