Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Berlin

Seehofer will antisemitische Angriffe nicht durchgehen lassen

Bundesinnenminister Seehofer will Angriffe auf jüdische Einrichtungen in Deutschland nicht durchgehen lassen.

Wer antisemitischen Hass verbreite, werde die volle Härte des Rechtsstaates zu spüren bekommen, sagte er der "Bild am Sonntag". Er habe den Polizeibehörden der Länder personelle und materielle Unterstützung durch den Bund angeboten.

Wegen des gewaltsamen Konflikts zwischen Israelis und Palästinensern haben gestern in Deutschland Tausende Menschen gegen Israel protestiert. Unter anderem in Mannheim kam es dabei zu Ausschreitungen mit leicht  verletzten Polizisten.

Im Nahen Osten sind die Angriffe auch in der Nacht weitergegangen. Ein «schwerer Hagel von Raketen» sei vom Gazastreifen aus auf die Mitte und den Süden Israels abgeschossen worden, twitterte die Armee. Israel wiederum verschärfte seine Attacken auf ranghohe Mitglieder der Palästinenserorganisation Hamas und drohte deren Führung mit gezielter Tötung.