Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Bayreuth

Frauenleiche ist Sophia L.

Nun gibt es traurige Gewissheit: Bei der in Spanien gefundenen Frauenleiche handelt es sich zweifelsfrei um die seit mehr als zwei Wochen vermisste Tramperin Sophia L.

Vermisste Tramperin ist tot 

Angaben zu den Todesumständen machten Polizei und Staatsanwaltschaft in Bayreuth heute aber nicht. Die aus Amberg in  der Oberpfalz stammende Studentin war am 14. Juni an einer Tankstelle an der A9 bei Leipzig in einen Lastwagen mit marokkanischer Zulassung gestiegen, um nach Nürnberg zu trampen. Danach verlor sich ihre Spur. 

Eine Woche später wurde in Nordspanien eine weibliche Leiche gefunden. Die GPS-Daten des Lastwagens, dessen Fahrer zwischenzeitlich in Spanien festgenommen worden war, legten den Verdacht nahe, dass es sich dabei um die sterblichen Überreste von Sophia L. handeln könnte. Nun bestätigte ein Abgleich der genetischen Daten diese Vermutung.

Der 41 Jahre alte Fahrer des Lastwagens sitzt in U-Haft. Er gilt als dringend verdächtig, die 28-Jährige umgebracht zu haben.

Quelle: dpa