Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mainz

Vor Kontrolltag: Kaum Verstöße gegen Corona Regeln

Nach mehrfachen Verstößen am vergangenen Wochenende verhielten sich die meisten Rheinland-Pfälzer*innen diesmal vorbildlich.

Vor dem landesweiten Kontrolltag haben sich die Menschen in Rheinland-Pfalz heute zumeist an die Corona Regeln gehalten. Die Polizei in Mainz, wo es am vergangenen Wochenende mehrfach zu Verstößen gekommen war, spricht von keinen besonderen Vorkommissen.

Auch in Trier und Koblenz blieb es bis zum Nachmittag ruhig. In Ludwigshafen hätten zwar einige Menschen beliebte Plätze aufgesucht, so eine Polizesprecherin. Verstößen gegen die Corona-Regeln hätten sie aber nicht registriert.

Morgen finden in Rheinland-Pfalz vor allem in den beliebten Ausflugsregionen nochmals verstärkte Kontrollen statt. 

Quelle: dpa/ Polizei