Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Es ging um mögliche Anschlagsplanungen in Berlin

Razzia nach mutmaßlichen Islamisten

Scheinbar wurden von dem mutmaßlichen Islamisten Anschläge in Berlin geplant. Der Sprecher der Ermittlungsbehörde „Stelter“, nimmt Stellung dazu.

Es ging um mögliche Anschlagsplanungen in Berlin

Razzia nach mutmaßlichen Islamisten

Scheinbar wurden von den mutmaßlichen Islamisten Anschläge in Berlin geplant. Der Sprecher der Ermittlungsbehörde „Stelter“, nimmt Stellung dazu.

Mögliche Anschlagsplanungen in Deutschland

Wie wir bereits berichtet haben, durchsuchten mehrere Polizisten Wohnungen, Betriebe und Flüchtlingsheime nach mutmaßlichen Islamisten. Dabei kam es zu diversen Festnahmen.

Nach Angaben der Berliner Staatsanwaltschaft haben die mutmaßlichen Mitglieder, die am Donnerstag gefasst wurde, einen Anschlag in Berlin geplant.

Der Sprecher der Ermittlungsbehörde Martin Steltner sagte der Deutschen Presse Agentur am Donnerstag: „Es geht um mögliche Anschlagsplanungen für Deutschland - konkret für Berlin“.

Die Bildzeitung berichtete, dass ein Anschlag am Alexanderplatz im Zentrum der Hauptstadt geplant gewesen sei. Dazu wollte sich Steltner jedoch nicht äußern.

Quelle: dpa