Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Berlin

Kritik an Freedom-Day-Forderung

Der Vorsitzende des Gesundheitsausschusses im Bundestag Rüddel rechnet mit einer vollständigen Aufhebung der Corona-Maßnahmen ab März.

Der Vorschlag von Kassenärztechef Gassen für einen Freedom Day bereits Ende Oktober halte er in der aktuellen Situation vor einer möglichen vierten Welle für nicht hilfreich, sagte der CDU-Politiker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Wenn Kinder ab Fünf ihre Impfchance hätten, dann müsse man zurück zur Normalität finden. Bis dahin spricht sich Rüddel für das 2-G-Optionsmodell aus, um durch Herbst und Winter zu kommen.

Auch die Vorsitzende des Marburger Bunds, Johna, betonte, die Impfquote sei derzeit viel zu niedrig, um beispielsweise die Maskenpflicht in Innenräumen aufzuheben.

Quelle: dpa/RND