Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Viele Regionen in RLP, NRW, dem Saarland und Hessen betroffen

Massive Störung des Vodafone-Netzes

Der Netz- und Mobilfunkanbieter Vodafone hat gerade mit heftigen technischen Ausfällen zu kämpfen. Diese Regionen sind betroffen:

Deutschlandweite Probleme

Sowohl das Mobilfunknetz, als auch das Festnetz des Anbieters ist von Verbindungsproblemen betroffen. Auf der Internetseite allestörungen.de kommentieren weit über 10.000 Nutzer, das in gesamt Deutschland Ausfälle zu beklagen sind.

In Speyer ist zum Beispiel das Mobilfunknetz betroffen, im Raum Bad Dürkheim geht keine Festnetzverbindung. Weitere Fehlermeldungen gehen auf verschiedenen Netzwerken für gesamt Rheinland-Pfalz und die umliegenden Bundesländer ein. Die Ursachen für die Störungen sind noch nicht bekannt, oftmals funktionieren die Verbindungen nach einigen Minuten wieder, fallen mitunter aber auch gleich wieder aus.