Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Berlin

Frankfurt schlägt die Bayern im Pokal-Finale

Hessens Ministerpräsident Bouffier hat Eintracht Frankfurt zum fünften Triumph im DFB-Pokal gratuliert.

Dieser 3:1-Sieg gegen die favorisierten Bayern aus München sei ein fulminanter Abschluss der Saison, so Bouffier.

Mit der Pokalsensation verbaute der künftige Münchner Coach Kovac, der vor den eigenen Fans Tränen vergoss, mit seiner Eintracht den Abschiedstriumph von Heynckes am Ende einer herausragenden Karriere. «Mit dem Ende nach so intensiven und auch guten acht Monaten ist die Stimmung in der Kabine natürlich am Boden», sagte Bayern-Kapitän Thomas Müller. «Es ist extrem bitter.»

Heynckes sagte: «Im Sportlerleben gehören Siege und auch Niederlagen dazu. Heute war das eine vermeidbare Niederlage.»

Doppeltorschütze Ante Rebic war beim ersten Frankfurter Titelgewinn seit 30 Jahren der gefeierte Mann des Abends. Für die Hessen war es der fünfte Triumph im DFB-Pokal, der auch die Teilnahme an der Europa League bedeutet.

Der Rekordsieger aus München um den erstmals seit acht Monaten als Reservist in den Kader zurückgekehrten DFB-Kapitän Manuel Neuer verpasste den 19. Titel im Cup-Wettbewerb. Bei den Bayern sorgte vor allem ein nach Videobeweis nicht gegebener Elfmeter kurz vor Schluss für Ärger.

Quelle: dpa