Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Soest

Bis zu 140 km/h: Achtjähriger brettert mit Auto von Mutter über die A 44

"Ich wollte nur ein bisschen Auto fahren", ließ der Junge gegenüber der Polizei zu seiner Entschuldigung verlauten.

"Autoaffiner" Sohn fährt mitten in der Nacht mit Golf davon

Die Mutter des Kindes hatte in der Nacht zum Mittwoch gegen 00:25 Uhr die Polizei alarmiert und erklärt, ihr acht Jahre alter "autoaffiner" Sohn sei mit ihrem VW Golf davon gefahren. Der Junge würde regelmäßig Kart und Autoskooter fahren, außerdem habe er auf einem Privatgelände auch schon mal einen Pkw gesteuert. Die Polizei fahndete sofort nach dem Automatik-Golf mit dem Schüler am Steuer. Die Mutter suchte ebenfalls nach ihrem Sprössling.

Die Frau rief die Beamten schließlich um kurz nach 01:00 Uhr zum Autobahnparkplatz "Ostönner Grund" in Fahrtrichtung Dortmund. Hier hatte sie ihren Sohn mit dem Pkw wieder aufgefunden. Der Junge gab an, sich bei 140 Stundenkilometern auf der Autobahn nicht mehr wohlgefühlt zu haben. Darum fuhr er auf den Parkplatz und stellte den Wagen dort mit eingeschaltetem Warnblinklicht in einer Ecke ab.

Zusätzlich sicherte er den Standplatz des Golfs mit einem Warndreieck. Dem Knaben und dem Fahrzeug ist offensichtlich nichts passiert. 

Quelle: Polizei / ntv