Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kanada: Toronto

Rätsel um vermisstes Flugzeug gelöst?

Ein kanadischer Absturzermittler will das Rätsel um den verschwundenen Malaysia-Airlines-Flug MH 370 gelöst haben.

Der 69jährige schreibt in einem Buch, das morgen erscheint, dass der Pilot die Maschine mit 238 Insassen wohl absichtlich ins Meer steuerte.

Bestärkt sieht er sich durch den Zustand von Wrackteilen, die im Indischen Ozean gefunden wurden und verhältnismäßig gut erhalten sind.

Vance schließt deshalb aus, dass die Maschine aus großer Höhe ins Meer stürzte.

Dann wäre sie in Millionen kleine Teile zersplittert, die auch noch längere Zeit auf dem Wasser getrieben hätten. Solche Funde gibt es aber nicht.

Der Kanadier kommt deshalb zum Schluss, dass der Pilot die Maschine nach stundenlangem Flug gezielt auf dem Wasser aufsetzte und dann untergehen ließ.

Quelle: dpa