Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

May berät mit Nationalem Sicherheitsrat über weiteres Vorgehen

Nach Ablauf des Ultimatums an Russland im Fall des Giftanschlags auf den Ex-Spion Skripal berät die britische Premierministerin May am Morgen mit dem Nationalen Sicherheitsrat über das weitere Vorgehen.

Moskau hatte bis zum Ablauf der Frist um 1 Uhr nicht auf die Forderung Mays reagiert, zu erklären, wie das wohl aus sowjetischer Produktion stammende Gift nach Großbritannien gelangen konnte. Die russische Botschaft in London hatte gestern via Twitter erklärt, Russland sei nicht in den Vorfall involviert. So lange man keine Proben des Gifts erhalte, werde man auf das Ultimatum nicht antworten.

(Quelle: dpa)