LIVE
SLOW IT DOWN - Amy Macdonald

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Boeing empfiehlt Flugverbot für alle 737 MAX

Nach dem Absturz einer Boeing 737 MAX in Äthiopien mit 157 Toten zieht der US-Luftfahrkonzern die Reißleine.

Boeing empfahl, weltweit sämtliche Maschinen des Typs vorerst nicht mehr starten zu lassen. Unmittelbar zuvor hatte US-Präsident Trump ein entsprechendes Verbot für die Vereinigten Staaten angeordnet. Die US-Flugaufsicht fügte hinzu, es gebe "neuen Indizien", die am Ort des Absturzes gesammelt worden seien.

Der Druck auf Washington war zuletzt stetig gewachsen, nachdem immer mehr Länder den Einsatz der Flieger untersagt hatten - zuletzt auch das benachbarte Kanada.

Die Blackbox der Unglücksmaschine soll auf Bitten Äthiopiens hin ab heute in Frankreich untersucht werden.

(Quelle: dpa)