Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Frankreich: Paris

Tödliche Messerattacke in Paris

Ein Mann hat in Frankreich mit einem Messer eine Person getötet und zwei weitere verletzt. Wie eine Polizeisprecherin mitgeteilt hat, sei er von der Polizei „neutralisiert“ worden.

Motiv bisher unklar

Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat bei Paris eine Person getötet und zwei weitere schwer verletzt. Nach der Tat habe sich der Angreifer in Trappes in einem Haus verschanzt. Er sei dann von der Polizei "außer Gefecht gesetzt und neutralisiert worden", heißt es in verschiedenen Medienberichten und seitens einer Polizeisprecherin. 

Es war zunächst unklar geblieben, ob die Tat einen terroristischen Hintergrund hatte. Nach Berichten der französischen Rundfunksender BFM-TV und France Info soll der Angreifer den Behörden als islamistischer Gefährder bekannt gewesen sein.