Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
USA: Florida/Jacksonville

Massenschießerei: Tote und Verletzte bei Videospiel-Event

Auf einem Videospiel-Event in einem Restaurant hat es offenbar eine Schießerei gegeben. Mehrere Menschen sollen getötet und verletzt worden sein!

Polizei spricht von "Massenschießerei"

Die Polizei von Jacksonville im US-Bundesstaat Florida hat auf erste Medienberichte über Schüsse bei einer Videospiel-Veranstaltung reagiert. Die Behörde sprach auf Twitter von einer "Massenschießerei" und rief die Menschen auf, die Gegend zu meiden.

Der lokale Sender WJXT meldet unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen, mindestens vier Menschen
seien ums Leben gekommen.

Ein Angreifer getötet

In einer weiteren Twitter-Nachricht gab die Polizei bekannt, dass ein Verdächtiger getötet wurde. Ob es noch weitere Täter gibt ist aktuell noch unklar.