Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Staufen

Autofahrer mit über 4,7 Promille am Steuer erwischt

Am vergangenen Sonntagabend war der Polizei mitgeteilt worden, dass ein betrunkener Mann bei einer Tankstelle in Staufen torkelnd zu seinem Pkw gegangen und damit davon gefahren wäre. Eine Streifenbesatzung konnte den Autofahrer wenig später stoppen...

Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr

Die Beamten staunten nicht schlecht, als ein Alkoholtest bei dem 55-Jährigen ein Ergebnis von über 4,7 Promille anzeigte.  Die Fahrerlaubnis des Mannes wurde einbehalten und Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.

In den vergangenen Tagen mussten auch Beamte der Polizei in Müllheim mehreren alkoholisierten Fahrzeuglenkern die Weiterfahrt untersagen und gegen diese Anzeige erstatten.

Insbesondere in den närrischen Tagen warnt die Polizei davor, sich alkoholisiert hinter das Steuer eines Fahrzeugs zu setzen. Zum Verlust des Führerscheins und zur Zahlung eines empfindlichen Bußgeldes oder einer Geldstrafe kommt stets das immense Risiko hinzu, sich und andere leichtfertig in Gefahr zu bringen.

Quelle: Polizei