Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Trauer um Prinz Henrik

Prinz Henrik, der Mann der dänischen Königin Margrethe II., ist tot.

Er starb am späten Dienstagabend friedlich im Alter von 83 Jahren auf Schloss Fredensborg nördlich von Kopenhagen, wie das Königshaus mitteilte. Seine Frau und seine beiden Söhne seien an seiner Seite gewesen.

Der gebürtige Franzose war seit 1967 mit Margrethe verheiratet, fünf Jahre bevor diese zur Königin gekrönt wurde, und galt als ihre große Stütze.

Im September gab das Königshaus bekannt, er leide an Demenz.

Zuletzt war er im Dezember mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus behandelt worden, so die Ärzte zudem einen gutartigen Tumor in einem Lungenflügel entdeckten.

Quelle: dpa

 

Ähnliche Artikel

Mehr zur Kategorie: