Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Rottach-Egern

17-Jährige nach Waldfest tot aufgefunden

Ein 17 Jahre altes Mädchen ist nach einem Waldfest im bayerischen Rottach-Egern tot aufgefunden worden.

++ Update, 05.08.2019, 16:30 Uhr ++

Inzwischen steht die Todesursache der verstorbenen Sina fest. Laut Obduktion ist die 17-Jährige nach einem Sturz in einem Bach ertrunken. Es liegt also kein Gewaltverbrechen vor. 

Freunde und Familie hatten Sina verzweifelt gesucht

Wie aktuell unter anderem "Focus Online" berichtet, war Sina M. am Samstag auf dem Waldfest. Sie sei dann in der Nacht zum Sonntag mit einem Taxi bis nach Kreuth/Scharling gefahren und hätte dort nur noch einen Heimweg von etwa 50 Metern gehabt. Zuhause kam sie jedoch nie an.

Freunde und Verwandte hätten verzweifelt nach Sina gesucht - allerdings ohne Erfolg. Jetzt wurde die Leiche des Mädchens nahe ihres Elternhauses in einem Bachbett gefunden.

Weitere Informationen oder Hintergründe sind bisher nicht bekannt.