Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Mutmaßlicher Straßenbahn-Schubser wollte sich absetzen

Der 44 Jahre alte Anwalt ist am Köln/Bonn-Airport festgenommen worden.

Inzwischen sitzt er wegen Fluchtgefahr in U-Haft. Den Antrag der Staatsanwaltschaft auf 'Totschlag' hat der Richter allerdings in 'fahrlässige Tötung' abgeändert. Der Anwalt soll Samstagnacht einen Polizisten zwischen zwei Straßenbahn-Waggons gestoßen haben. Der Mann starb noch am Chlodwigplatz. Auf einem Überwachungsvideo soll der Anwalt als der Schubser zu erkennen sein. Laut Richter sei aber nicht klar, ob es sich um einen absichtlichen oder versehentlichen Stoß handelte.