Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Frankreich: Nimes

Leichenfund nach Ferienlager-Überschwemmung in Südfrankreich

Vier Tage nach der Überschwemmung eines deutschen Ferienlagers in Südfrankreich ist in der Region eine Leiche gefunden worden.

Die Identität des Toten sei noch nicht geklärt, sagte eine Sprecherin der Gendarmerie am Montagabend. Es ist daher noch unklar, ob es sich um den 66 Jahre alten Betreuer des Zeltlagers handeln könnte, der seit Donnerstag vermisst wird. Der Leichnam sei im Fluss Ardèche gefunden worden.

Das Zeltlager eines Vereins aus Leverkusen war am Donnerstag nach schweren Regenfällen überflutet worden, als nordwestlich von Orange ein Zufluss der Ardèche über die Ufer trat. Alle Kinder und Jugendlichen konnten in Sicherheit gebracht werden. Sie sind seit Samstag wieder in Deutschland.

(Quelle: dpa)