Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hamburg

Klitschko hängt Boxhandschuhe an den Nagel

Der ehemalige Boxweltmeister Wladimir Klitschko beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere.

Das gab das Klitschko-Management (KMG) bekannt.

«Ich habe mir nach meinem letzten Kampf gegen Anthony Joshua bewusst genügend Zeit zur Entscheidungsfindung genommen», sagte Klitschko laut der KMG-Mitteilung. «Ich habe als Amateur und Profi alles erreicht und kann jetzt gesund und zufrieden die spannende Karriere nach der Karriere angehen.

Der Ex-Champion aus der Ukraine schlug die Offerte für einen

Rückkampf gegen seinen Bezwinger Anthony Joshua aus. Den ersten Kampf hatte Klitschko am 29. April in London gegen den britischen Olympiasieger durch technischen K.o. in der elften Runde verloren.

Klitschko zählt zu den erfolgreichsten Sportlern der Box-Geschichte.

Von 2008 bis 2012 waren die Brüder Vitali (damals WBC-Champion) und Wladimir Klitschko sogar gleichzeitig Weltmeister und hielten alle verfügbaren WM-Titel.

Quelle: dpa