Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
USA: Washington

Schärfere Sicherheitskontrollen für USA-Reisende

Alle Passagiere auf internationalen Flügen in die USA müssen sich von heute an auf schärfere Sicherheitskontrollen einstellen.

Das teilte die US-Transportsicherheitsbehörde TSA mit. Demnach beginnen die Fluggesellschaften mit der Umsetzung von Maßnahmen, die von zusätzlichen Passagierbefragungen über verschärfte Überprüfungen von elektronischen Geräten bis hin zu verstärkter Sicherheit in der Nähe von Flugzeugen reichen könnten.

«Diese neuen Maßnahmen werden alle Flüge von Flughäfen betreffen, die als letzter Abreisepunkt in die Vereinigten Staaten dienen», sagte TSA-Sprecherin Lisa Farbstein. Die USA hatten bereits im Juni mitgeteilt, dass sie ein schärferes Screening von USA-Passagieren fordern.

Quelle: dpa