Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Neun Tage lang ohne Essen und Trinken

Junge verhungert: Mutter lässt Kinder tagelang alleine in Wohnung

Die 20 Jahre alte Mutter soll ihre beiden Kinder (zwei und drei Jahre) über neun Tage lang alleine in ihrer Wohnung zurückgelassen haben. Der kleine Junge verhungerte qualvoll, die große Schwester überlebte nur knapp.

Junge nach sechs Tagen verstorben

Vladislava Podchapko aus Kiew wollte offenbar lieber Zeit mit ihrem neuen Freund verbringen, statt sich um ihre beiden Kinder zu kümmern. Daher ließ sie ihren knapp zwei Jahre alten Sohn Daniil zusammen mit seiner dreijährigen Schwester Anna kurzerhand alleine in der gemeinsamen Wohnung zurück – neun Tage lang, ohne Essen und Trinken.

Nach sechs Tagen war der kleine Junge verhungert, das Mädchen lebte 72 weitere Stunden neben der Leiche seines Bruders, ehe es gerettet werden konnte.

„Ich wusste nicht, dass die Kinder sterben könnten“

Wie britische Medien berichten, war es die Mutter selbst, die die Leiche ihres Sohnes und ihre halbtote Tochter in der Wohnung vorfand. Die 20-Jährige wurde festgenommen und könnte bei einer Verurteilung für bis zu acht Jahre hinter Gittern verbringen. „Ich wusste nicht, dass die Kinder sterben könnten“, wird sie von Metro UK zitiert.

Nachbarn gaben an, zunächst Lärm und Geräusche aus der Wohnung vernommen zu haben. Angeblich wurde sogar mehrfach die Polizei alarmiert, die jedoch den Anrufen nicht nachgegangen sein soll.  

Quelle: Metro UK