Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gefahr vor herunterfallender Glasplatte

Verletzungsgefahr: Ikea ruft Ausziehtisch zurück

Der Möbelriese Ikea ruft den Ausziehtisch „Glivarp“ zurück. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich die Glasplatten lösen und herunterfallen.

Verletzungsgefahr hoch

Ikea bittet alle Kunden, die einen „Glivarp“ Ausziehtisch in der Farbe weiß mit gefrostetem Glas erworben haben, diesen nicht mehr zu benutzen und sich an das Möbelhaus zu wenden. Mehrere Kunden hatten berichtet, dass sich eine der Ausziehplatten des Tisches aus den Schienen gelöst hatte und heruntergefallen war.

Wichtige Kundeninformation

Um die Gefahr für Kunden zu reduzieren, bittet Ikea alle Käufer, das betroffene Produkt zurückzubringen. Dort wird der Kaufpreis voll zurückerstattet. Ein Kaufnachweis wird nicht benötigt.

Cindy Andersen, Business Manager für Küchen & Essbereiche bei Ikea of Sweden: "Die Sicherheit der Kunden hat höchste Priorität bei Ikea, daher haben wir uns entschlossen, die Tische als Vorsichtsmaßnahme zurückzurufen."

Weitere Informationen erhalten Kunden unter der kostenfreien Rufnummer 0800-00 010 41.

Quelle: Ikea