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Diese Produkte sind betroffen

"Zott" ruft Sahnejoghurts zurück

Die Firma "Zott" ruft aktuell eine Teilcharge von Sahnejoghurts via Lidl und Netto Marken-Discount mit MHD 28.04.2019 wegen allergener Einträge zurück.

Vorbeugender Verbraucherschutz

In einer offiziellen Pressemitteilung von "Zott" heißt es: 

Die Zott SE & Co. KG, Mertingen, ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes eine kleine Teilcharge des Sahnejoghurts der Sorten Erdbeere, PfirsichMaracuja, Amarena-Kirsch und Himbeere in 150g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 28.04.2019 zurück. Von dem Rückruf betroffen sind ausschließlich die über die Einzelhändler Lidl und Netto Marken-Discount vertriebenen Produkte mit den Buchstaben-Codierungen

KQJ, KQT, KRG, KRR, KSE, KQK, KQU, KRH, KRS, KSF, KQL, KQV, KRJ, KRT, KSG, KQM, KRA, KRK, KRU, KSH, KQN, KRB, KRL, KRV, KSJ, KQP, KRC, KRM, KSA, KSK, KQQ, KRD, KRN, KSB, KSL, KQR, KRE, KRP, KSC, KSM, KQS, KRF, KRQ, KSD und KSN

jeweils in Verbindung mit dem vorangestellten Mindesthaltbarkeitsdatum 28.04.19.  Alle anderen Sahnejoghurts desselben Mindesthaltbarkeitsdatums sind nicht betroffen. Die Chargenkennzeichnung befindet sich auf dem Deckel der Verpackung.

Bei dem betroffenen Produkt besteht der Verdacht, dass nicht gekennzeichnete Einträge von Haselnuss, Pistazie, Mandel, Ei, Weizengluten durch die Vorproduktion in den Sahnejoghurt gelangt sind und dadurch ein mögliches Gesundheitsrisiko für Verbraucher darstellen können, die allergisch auf die genannten Schalenfrüchte, Ei oder Weizengluten sind oder an einer Unverträglichkeit leiden.

Allergiker aufgepasst!

Menschen, die nicht gegen Haselnuss, Pistazie, Mandel, Ei, Weizengluten allergisch sind oder nicht an einer Unverträglichkeit leiden, können das Produkt ohne Bedenken verzehren. Allergiker oder Personen mit einer Unverträglichkeit gegenüber den oben genannten Allergenen sollten dagegen den betroffenen Sahnejoghurt bei der jeweiligen Lidl- oder Netto Marken-Discount Filiale zurückgeben. Dort erhalten sie den Kaufpreis ohne Vorlage eines Kassenbons zurückerstattet.

Alle anderen Zott-Produkte sind davon nicht betroffen und uneingeschränkt zum Verzehr geeignet. Zott entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und dankt allen Kunden für das Verständnis.

Weitere Informationen erhalten Kunden unter www.zott.de/verbraucherinformation sowie unter der gebührenfreien Verbraucherhotline 0800 9688968.