Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Großartige Aktion

Fußball-Star lädt demenzkranken Fan in seine Loge ein

Der englische Fußball-Star Phil Foden hat einem ganz besonderen Fan seines Klubs eine Erfahrung für sein Leben bereitet. Der Anhänger durfte das Derby gegen Manchester United als VIP in Fodens Loge erleben.

Was für eine sensationelle Geste von Phil Foden!

Der Jungstar des englischen Top-Teams Manchester City hat einem Fan eine wohl unvergessliche Erinnerung beschert. Bei dem Fan handelt es sich um den 84-jährigen Barry Carr, der an schwerer Demenz erkrankt ist. Doch trotz der Krankheit hält Carr seinem Verein seit eh und je die Treue.

Foden lud den Fan nun ein, das Stadtderby gegen Manchester United aus seiner VIP-Loge heraus zu verfolgen. City gewann das Spiel mit 6:3 und Foden erzielte sogar noch drei Tore.

Sein Enkel begleitete den Senior und hielt den Tag mit einer Kamera fest. Das Video geht einem einfach ans Herz.

Schon im letzten Spiel der abgelaufenen Saison ging ein Video des Opa-Enkel-Duos viral, als der Enkel seinen Opa zum entscheidenden Spiel um die englische Meisterschaft mitgenommen hatte.