Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Deutschland: Mainz/Wiesbaden

Mutmaßlicher Mörder von Susanna gesteht

Der Verdächtige im Fall der getöteten 14-jährigen Susanna aus Mainz soll die Tat gestanden haben.

Das meldet der kurdisch-irakische Fernsehsender Rudaw unter Berufung auf einen lokalen Polizeioffizier.

Ali B. habe nach seiner Festnahme im Nordirak ausgesagt, es sei zu einem Streit mit Susanna gekommen. Das Mädchen habe versucht, die Polizei zu rufen, was Ali B. dann zu der Tat getrieben habe.

Anschließend hatte er sich in den Nordirak abgesetzt, kurdische Sicherheitskräfte konnten ihn dort gestern festnehmen.

Wie der "Wiesbadener Kurier" und die "Allgemeine Zeitung Mainz" berichten, soll Ali B. noch heute Abend am Frankfurter Flughafen landen.

In Mainz finden heute Nachmittag mehrere Demos statt - unter anderem gegen Rassismus und für eine schärfere Flüchtlingspolitik.

Quelle: dpa