Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Ex-Profi Luís Figo spielt Fußball in der Schwerelosigkeit

Mit 49 Jahren spielt Luís Figo noch immer sehr gut Fußball. Da es ihm auf normalem Rasen offenbar zu langweilig wäre, nimmt er kurzerhand an einem Weltrekordversuch für das höchste Fußballspiel aller Zeiten teil – und beweist auch in der Schwerelosigkeit seine Treffsicherheit.

6.166 Metern über dem Boden haben einige Fußballer um den ehemaligen Profi Luís Figo einen neuen Weltrekord für das höchste Fußballspiel der Welt aufgestellt.

An Bord eines speziellen Flugzeugs nahmen die Spieler an einem Parabelflug teil, der sie auf die benötigte Höhe brachte. Mit Einsatz der Schwerelosigkeit startete das Match auf einem eigens im Inneren des Flugzeugs aufgebauten Fußballplatz.

Die beteiligten Spieler hatten bei dem verrückten Spiel jede Menge Spaß. Und natürlich steuerte auch Luís Figo einen Treffer bei!