Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Deutschland: München

Bayern in der Champions League weiter auf Achtelfinalkurs: 2:0 gegen Athen - Hoffenheim erkämpft sich ein Unentschieden

Der FC Bayern München hat mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg über AEK Athen die Tür zum Achtelfinale der Champions League ganz weit aufgestoßen.

Beide Treffer für den deutschen Meister erzielte Robert Lewandowski in seinem 100. Champions-League-Match. Bayern führt mit zehn Punkten vor Ajax Amsterdam (8) und Benfica Lissabon (4) die Tabelle an.

Die TSG 1899 Hoffenheim hat in letzter Sekunde die nur noch Chance auf das Achtelfinale der Fußball Champions League gewahrt. Am vierten Spieltag der Gruppenphase schaffte Pavel Kaderabek in der zweiten Minute der Nachspielzeit das 2:2 (0:2). Hoffenheim verfügt nun über drei Punkte und muss die letzten beiden Spiel gewinnen, um noch die K.o.-Runde zu erreichen.

(Quelle: dpa)