Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Brand in Lagerhalle einer Chemiefirma

Der Großbrand in einer Lagerhalle eines Chemiebetriebs in Bad Sobernheim ist weitgehend eingedämmt.

Laut Polizei werden die Löscharbeiten wegen Glutnestern aber wohl erst am Nachmittag beendet sein.

In der Halle im Industriegebiet befanden sich unter anderem Verpackungen, PVC und Holzmehl. Es gab eine große Rauchwolke und zudem eine starke Geruchsbelästigung. Anwohner wurden aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Es wurden aber keine erhöhten Werte in der Luft gemessen.

Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar.

 

Quelle: Polizei Kirn