Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sachsen: Penig

Drama in Sachsen: Ersthelferin stirbt auf Autobahn

Auf der A72 kam es am Donnerstagabend zu einem furchtbaren Drama: Eine 61 Jahre alte Frau, die offenbar bei einem Unfall helfen wollte, wurde von einem Fahrer auf der Autobahn tot gefahren.

Sie stoppten, um die Unfallstelle abzusichern!

Wie die Deutsche Presse-Agentur mitteilt, kam am Donnerstag auf der Autobahn 72 bei Penig (Landkreis Mittelsachsen) eine Frau ums Leben. Laut Bild-Artikel hatten sich dabei unfassbar tragische Szenen zugetragen:

Zuerst hatte ein BMW-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war deshalb in die Leitplanke gekracht. Eine nachfolgende 25-jährige Fahrerin stoppte daraufhin mit ihrem Auto, um mit ihren beiden Begleiterinnen (26 und 61 Jahre) die Unfallstelle abzusichern, wie die Bild-Zeitung berichtet.

Auto kracht in Wagen der drei Frauen

Dann nahm das unfassbare Unglück seinen Lauf: Ein weiterer Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Wagen der Ersthelferinnen. Die drei Frauen wurden im völlig zerstörten Auto eingeklemmt. Für die 61 Jahre alte Mitfahrerin kam jedoch jede Hilfe zu spät. Sie starb noch an der Unfallstelle. Die beiden anderen Frauen überlebten schwer verletzt.

Quelle: dpa / Bild