Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Sandhausen

Darmstadt holt einen Punkt im Abstiegskampf

In der zweiten Fußball-Bundesliga hat der Tabellen-Vorletzte Darmstadt heute einen Punkt auf den Relegationsplatz gut gemacht. Die Lilien spielten 1:1 gegen Sandhausen. Die Partie war geprägt von umstrittenen Entscheidungen des Referees.

Vor dem 1:0 für die Gastgeber durch Denis Linsmayer (10. Minute) hatte der Ball möglicherweise die Torauslinie überschritten, der Foulelfmeter durch Tobias Kempe zum 1:1 (50.) hätte wegen eines vorherigen Fouls an Tim Knipping nicht gegeben werden dürfen.

Parallel dazu hat St. Pauli - aktuell auf dem Relegationsrang - eine 1:3-Niederlage bei Jahn Regensburg kassiert. Es ist die dritte Pleite in Folge.

Auch Union Berlin konnte heute nur einen Zähler holen. Gegen den 1. FC Heidenheim kamen die Berliner nicht über ein 1:1 hinaus, wodurch sie sich im Kampf um den Klassenerhalt nicht entscheidend absetzen konnten.

Quelle: dpa