Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sachsen: Leipzig

Nach Busunglück auf der A9: Sperrung teilweise aufgehoben

Nach dem schweren Busunglück auf der Autobahn 9 bei Leipzig ist die Fahrbahn in Richtung Berlin wieder freigegeben.

Wie lange die Sperrung auf der anderen Fahrbahn noch bestehen bleibt, sei noch nicht absehbar, sagte ein Polizeisprecher am frühen Montagmorgen. Die Einsatzkräfte waren mit der Bergung des Busses beschäftigt.

Bei dem Unfall am frühen Sonntagabend waren mindestens ein Passagier getötet und sieben weitere sehr schwer verletzt worden. Alle 75 Insassen des Busses seien mehr oder weniger schwer verletzt, teilte die Polizei in der Nacht mit.

Der Bus des Unternehmens Flixbus war auf der Fahrt von Berlin nach München umgekippt und anschließend auf der Seite liegen geblieben.

(Quelle: dpa)