Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Goslar

Mannschaftsbus verunglückt auf Autobahn: Verletzter in Lebensgefahr!

Bei einem Unfall mit ihrem Mannschaftsbus sind fünf Jugendspieler einer niedersächsischen Fußballmannschaft und der Busfahrer schwer verletzt worden. Ein Jugendlicher schwebt in Lebensgefahr.

Mannschaftsbus überschlägt sich

Am Samstag hat sich auf der A7 bei Goslar ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Jugendlichen waren auf dem Heimweg von einem Auswärtsspiel in Göttingen, als ihr Bus in die Mittelschutzwand krachte. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, überschlug sich und kam von der Autobahn ab.

Alle sieben Jugendspieler des VfB Peine und der Busfahrer kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Eine Person schwebt nach Angaben der Deutschen Presse-Agentur in Lebensgefahr. Die genaue Ursache für den Unfall war noch nicht bekannt.

Quelle: dpa