Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Frankfurt

Tragischer Unfall in Hessen: Drei Personen von S-Bahn erfasst!

Ein Toter und zwei Verletzte, einer davon schwer, ist die traurige Bilanz eines Personenunfalles an der S-Bahnstation Frankfurt/Ostendstraße. Das Unglück ereignete sich gegen 16 Uhr. Bei dem Toten handelte es sich um einen 17-Jährigen aus Hanau.

17-Jähriger stirbt bei S-Bahn-Unfall

Wie die Bundespolizei mitteilte, waren an der "Ostendstraße" insgesamt drei Jugendliche von einer S-Bahn erfasst worden. Für einen 17-Jährigen aus Hanau kam jede Hilfe zu spät. Einer seiner beiden Begleiter wurde schwer, der andere leicht verletzt. Bein den Männern handelte es sich um einen 44 Jahre alten Kasache und einem gleichaltrigen Inder, die beide wohnsitzlos sind. Sie werden aktuell in unterschiedlichen Krankenhäusern behandelt. Der Lokführer und zwei Reisende am Gleis erlitten einen Schock und mussten ebenfalls behandelt werden.

Warum es zu dem Unfall kam, ist unklar. Ein Sprecher der Bundespolizei sagte, die Erfahrung spreche für eine Mutprobe. Im Frankfurter Feierabendverkehr kam es zu massiven Behinderungen.

Polizei sucht dringend Zeugen

Wer Angaben zu dem tragischen Unfall machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefon-Nr. 069-130145-0 bzw. unter der kostenfreien Service-Nr. der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Quelle: dpa