Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SEK-Einsatz in Stuttgart

Bewaffnete Person in Kanzlei eingedrungen

Eine Person soll mit einer Schusswaffe in eine Rechtsanwaltskanzlei eingedrungen sein und sich dort verschanzt haben. Eine Zeugin soll dies gesehen und sofort die Polizei alarmiert haben. Ob ein Schuss abgegeben wurde, ist bislang nicht klar.

Eine Person soll mit einer Schusswaffe in eine Rechtsanwaltskanzlei eingedrungen sein und sich dort verschanzt haben. Eine Zeugin soll dies gesehen und sofort die Polizei alarmiert haben. Ob ein Schuss abgegeben wurde, ist bislang nicht klar.

Offenbar zwei Personen im Gebäude

Polizisten sperrten das Wohngebiet, in dem sich die Kanzlei befindet, weiträumig ab.  Die Einsatzkräfte des Spezialeinsatzkommandos versuchen laut dpa noch Kontakt in das Haus herzustellen. Ein Polizeisprecher erklärte:

„Es ist davon auszugehen, dass zwei Personen in dem Gebäude sind. Von einer Geiselnahme lässt sich nach bisherigen Erkenntnissen aber nicht sprechen, da unklar ist, was in dem Gebäude vor sich geht.“

Quelle: dpa