Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

DHL-Erpresser offenbar auch in Berlin aktiv

Nach dem Fund einer gefährlichen Versandtasche in Berlin gehen die Behörden von einem Zusammenhang mit dem DHL-Erpresser aus.

Das Päckchen mit einer Zündvorrichtung und vermutlich Schwarzpulver aus Feuerwerkskörpern war am Vormittag in einer Bankfiliale in Berlin-Steglitz aufgetaucht. "Einen Sachzusammenhang mit der DHL-Erpressung in Brandenburg können
wir bestätigen", schrieb die Berliner Polizei auf Twitter.

Auch die Brandenburger Behörden gehen von einem Zusammenhang mit den in den vergangenen Monaten in Potsdam und Frankfurt (Oder) entdeckten Paketbomben aus, wie ein Sprecher des Innenministeriums am Abend sagte.

Die Kriminalpolizei untersucht jetzt, ob sich Fingerabdrücke oder DNA-Spuren finden lassen, um den Absender zu
identifizieren.

 

Quelle: dpa