Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Madrid

Bayern nach 2:4 bei Real im Viertelfinale der Champions League raus

Der FC Bayern München ist im Viertelfinale der Champions League an Real Madrid gescheitert.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister verlor nach der 1:2-Hinspielniederlage am Dienstag im Rückspiel beim Titelverteidiger 2:4 nach Verlängerung. Der genesene Torjäger Robert Lewandowski mit einem Foulelfmeter (53.) sowie ein Eigentor von Sergio Ramos (78.) sorgten zweimal für die Bayern-Führung, Cristiano Ronaldo (76./105./109.) mit drei Toren und Marco Asensio (112.) brachten Real jedoch noch ins Halbfinale. Beim 2:2 stand der schon im Hinspiel zweimal erfolgreiche Ronaldo allerdings im Abseits. Die Bayern waren nach Gelb-Rot gegen Arturo Vidal ab der 84. Minute in Unterzahl.

Bayern-Keeper Manuel Neuer brach sich im Spiel einer ersten Diagnose zufolge außerdem den linken Fuß. Der 31-jährige Nationaltorhüter wird damit wohl für den Rest der Saison ausfallen.

(Quelle: dpa)